Da bin ich wieder

Während des vergangenen Bundestagswahlkampfes habe ich diese Seite zugunsten der Wahlkampfseite www.wk57-waehlt-gruen.de vernachlässigen müssen, weil die knapp bemessene Zeit die Pflege zweier Homepages nicht zuließ.

Nach der Wahl wurde ich mit einer schlimmen Krebsdiagnose konfrontiert. Das Scheitern der von mir ohnehin kritisch begleiteten Jamaika-Sondierungen habe ich nach der ersten Operation im HELIOS-Klinikum Buch miterlebt.

Der Kampf gegen den Krebs nimmt zwar auch jetzt nach der ersten Operation viel Kraft und Energie in Anspruch. Andererseits habe ich es erleben dürfen, dass der offene Umgang mit der Krankheit mir viel Zuspruch und Kraft bescherte, die ich dringend brauchen kann. Ich warte jetzt auf einen zweiten Operationstermin, der darüber entscheiden dürfte, ob der Kampf gegen den Krebs gewonnen wird oder nicht. Nach dem, was die Ärzte als Plan erarbeitet haben, könnte ich eine Chance haben. Das macht Mut.

Meine kommunalpolitische Arbeit und meine Funktion als Sprecher des Kreisverbandes Barnim halte ich weiter aufrecht, solange es geht.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld